Häufig gestellte Fragen

Das Spiel Die Buchung Allgemeines Gutscheine

Die Buchung

Wie kann ich bei Euch buchen?

Bitte benutze unseren Buchungskalender. Hier kannst du alle verfügbaren Termine sehen und deinen Wunschtermin auswählen. Wir nehmen Buchung per Telefon oder per Mail nur in wenigen Ausnahmefällen entgegen, weil wir sichergehen wollen, dass bei deiner Buchung nichts schief läuft und du deinen gewünschten Termin gebucht hast.

Für Gruppen ab 13 Personen sprecht uns bitte an, wir bemühen uns, Euch maßgeschneiderte Eventpakete  anzubieten.

Kann ich spontan bei Euch spielen?

Eine vorherige Reservierung ist in der Regel notwendig - wir sind eventuell schon ausgebucht oder haben vielleicht gar keine Spielleiter vor Ort. 

Manchmal geht es aber auch ganz spontan... Solltet ihr in unserem Buchungskalender keinen kurzfristigen Termin mehr finden kontaktiert uns am besten per Email oder Telefon oder klingelt einfach, falls Ihr vor der Tür steht...

Ich möchte Personen nachbuchen, geht das?

Es ist kein Problem weitere Spieler*innen hinzuzufügen. Die maximale Personenzahl des Raumes darf allerdings nicht überschritten werden. 

Die Kosten für zusätzliche Personen werden vor Ort nachbezahlt.

Wie sind Eure Stornierungs-/Umbuchungs-Bedingungen?

Alle bestätigten Buchungen sind nach § 312g Abs. 2 Nr. 9 BGB von einer Stornierung ausgeschlossen! Auch die, die per Mail von uns bestätigt worden sind.  Da es sich bei Rätsel-Haft um ein Live-Event handelt und die Räume für jede Buchung speziell vorbereitet und geblockt werden, können wir für unsere Kunden da leider keine Ausnahme machen. Wir bitten dafür um Euer Verständnis. 

Solltet Ihr mit weniger Personen als gebucht kommen, können wir leider keine Rückerstattung vornehmen.

In Einzelfällen sind wir bemüht, Terminverschiebungen möglich zu machen; kontaktiert uns dazu bitte umgehend!  

Wie läuft das mit der Bezahlung?

Die Online-Buchungen werden vorab per Kreditkarte, Paypal oder Überweisung bezahlt. Mit der Buchungsbestätigung erhälst Du automatisch eine Rechnung mit der von dir angegebenen Rechnungsanschrift.

In Ausnahmefällen ist eine Bezahlung am Spieltag vor Ort (bar oder Karte) möglich. Auch bei Zahlung vor Ort können wir Dir eine Rechnung oder Quittung ausstellen.

Muss ich die Tickets ausdrucken und mitbringen?

Nein, Ihr müsst die Tickest in keinem Fall ausdrucken und mitbringen.