"RÄTSEL-HAFT bringt Dich komplett raus aus dem Alltag!"
eine Kundin

ESCAPE-ROOMS

sind eine neue Form des Live-Entertainments, bei dem Ihr in einer vorgegebenen Zeit eine mysteriöse Geschichte, eine Mission oder einen Kriminalfall lösen müsst.
Bei einem Escape-Room handelt es sich um einen aufwendig gestalteten thematischen Raum. Auf den ersten Blick wirkt dieser Raum ganz normal. Bei genauerer Betrachtung aber könnt Ihr rätselhafte Hinweise entdecken. 
Knobelt und kombiniert geschickt im Team. Benutzt Euren Verstand und Eure Phantasie, um dem Raum sein Geheimnis zu entlocken. Die Aufgaben sind vielseitig und fordern alle Sinne. Löst die Rätsel, öffnet alle Schlösser und erfüllt Euren Auftrag.   
Dabei helfen Euch Hinweise im Spiel, aber auch Spielleiter*innen, die Euch mit Tipps unterstützten.
Vorwissen und Muskelkraft sind nicht entscheidend, sondern Kommunikation und Zusammenarbeit.   
Die Frage "Was ist ein Escape-Room?" könnt Ihr aber am Besten durch einen Besuch bei RÄTSEL-HAFT beantworten.

RÄTSEL-HAFT

i​st der einzige Schauspiel-Escape-Room in Freiburg – und einer der wenigen in ganz Deutschland!
Seit September 2016 haben wir unseren „Abenteuerspielplatz“ direkt in der Freiburger Altstadt geöffnet. 
75 Minuten lang können Spürnasen, Denksportler und Geheimnislüfter hier in zwei unterschiedliche Erlebniswelten eintauchen; die Rahmenhandlungen greifen jeweils Themen aus der Freiburger Stadtgeschichte auf. 
Neben abwechslungsreichen Rätseln wurde bei der liebevollen Gestaltung der beiden Räume vor allem auf Atmosphäre und Authentizität Wert gelegt. 
Professionelle Schauspieler begleiten das Geschehen, so dass das man von Anfang an voll in die Geschichte eingebunden ist.
Die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen... 
Wer nicht nur Rätsel lösen, sondern auch Teil eines Abenteuers mit einer Mission sein möchte, ist bei RÄTSEL-HAFT genau richtig! 

Jetzt buchen

DIE SPIELER

Rätsel-Haft ist für  ALLE geeignet, die neugierig-interessiert sind und gern im Team nach Lösungen suchen.

Aus Sicherheitsgründen können alkoholisierte Personen nicht am Spiel teilnehmen!

Die Spielräume bei RÄTSEL-HAFT sind auf 2 - 6 Teilnehmer ausgelegt. Optimal sind Teams aus 4 Personen. Aber auch größere Gruppen, zum Beispiel im Rahmen einer Betriebsfeier sind bei Rätsel-Haft jederzeit zu einem Fluchtspiel willkommen. Für ein solches Event sprecht uns einfach an, damit wir das gemeinsam organisieren können ​.